Neues bei gl-survey:
-
Eine neue Funktion zum Anlegen von Unterprojekten erleichtert das Arbeiten mit mehreren Teilprojekten oder bei wiederkehrenden Aufgabenstellungen.
-
Die Rechenzeiten bei der Netzausgleichung wurden deutlich reduziert.
-
Innerhalb des Profilmoduls gibt es Anpassungen für zwei Schwerpunktthemen.
-
Das Trassenmodul unterstützt jetzt den Umgang mit Überlängen in Kilometrierungslinien. Doppelte Bereiche der Kilometrierung werden durch eine eindeutige Darstellung unterstützt.
-
Beim Import von Messdaten und in der Messdatenübersicht gibt es eine neue Funktion zur Analyse und Vorauswertung von Messdaten. Vor allem bei größeren Datenmengen kann hier viel Zeit durch das frühzeitige Aufdecken von falschen Punktnummern, Zielhöhen oder Punktcodes eingespart werden.
-
Für die Gewässerdokumentation können Querprofile und Längsschnitte durch Verschneidung mit allen Hintergrunddaten oder Geländemodellen entlang der Gewässerachse erzeugt werden. Die Blickrichtung kann individuell gewählt werden und bei der DXF-Ausgabe können die Rahmendateien aus der Plot-Ausgabe verwendet werden.
-
Für die Lichtraumprüfung und Engstellenvermessung im Bereich Bahnvermessung wurde die Bearbeitung weiter vereinfacht und die WinLUE Schnittstelle ergänzt.
Detaillierte Informationen zu diesen und vielen weiteren Neuerungen finden Sie in den Release Notes, die Sie in der Benachrichtigung über das neue Update bekommen.
Möchten Sie gl-survey kennenlernen? Wir laden Sie herzlich zu unserem kostenlosen Webinar “Einführung zu gl-survey" am 23.04.2024 ein (etwa 45 Minuten) Microsoft Virtual Events Powered by Teams
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.