Mitarbeiterinterview - Nurit Fischer

Mit dieser Serie lernen Sie unser Team kennen - Nurit Fischer, Projektbearbeiterin, Team Netzdokumentation

Hallo, ich bin Nurit, komme ursprünglich aus Äthiopien und bin im Saarland aufgewachsen.  
Ich habe eine Ausbildung als Kartographin abgeschlossen und danach in dem Beruf auch gearbeitet. Nach der Schule habe ich eine Auszeit in Äthiopien genommen, bevor ich zum Berufseinstieg nach Hannover gezogen bin.
Da ich meine Kenntnisse in der Kartographie vertiefen wollte und auch mehr über Vermessung und den Zusammenhang von GIS, Vermessung im Außendienst und Informatik lernen wollte, habe ich das Studium Geodäsie und Geoinformatik in Hannover begonnen. 
Nach dem Studium habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet, am besten hat mir da das Thema Kartographie und das Arbeiten mit verschiedenen Geoinformationssysteme (GIS) gefallen. 

Nurit Fischer, Projektbearbeiterin Team Netzdokumentation bei ARC-GREENLAB

Seit 11/2020 bin ich Projektbearbeiterin im Team Netzdokumentation und dokumentiere die Daten des Außendienstes im GIS eines Kunden in der Region Hannover. Im Team Netzdokumentation wird die Dokumentation von leitungsgebundenen Infrastrukturen von Gas, Wasser, Fernwärme, Strom, Telekommunikation und Abwasserentsorgung gesammelt und bearbeitet. 
 

Ich wandere sehr gerne, gehe zum Klettern und verreise, um möglichst viel von der Welt zu sehen. 
 

Ich habe nach einem Unternehmen gesucht, dass mit GIS arbeitet. So habe ich gesehen, dass ARC-GREENLAB Gold-Partner bei Esri ist und am Standort Hannover war eine freie Stelle ausgeschrieben, die interessant klang und mich daher beworben.  
 

Ich finde die direkte Zusammenarbeit zwischen Innendienst und Außendienst sehr spannend. Ich habe auch die Möglichkeit mit rauszugehen, dadurch sehe ich welche Herausforderung draußen warten und die Arbeiten einen gewissen Anspruch mit sich bringen, wie man es sich vielleicht im Innendienst nicht immer vorstellen kann. 
 

Es gibt viele Sachen, die mir gefallen: Vor allem das freundliche und familiäre Arbeitsumfeld gefällt mir sehr. Im Unternehmen bestehen kollegiale Verhältnisse und flache Hierarchien, darüber freue ich mich auch. 
 

Herausforderung ist es die Wünsche und Möglichkeiten von Außen- und Innendienst mit den Anforderungen des Kunden in Übereinstimmung zu bringen. 
 

Für die Zukunft wünsche ich mir den Ausbau vom Standort Hannover mit weiteren spannenden Projekten, ohne auf die familiäre Atmosphäre verzichten zu müssen! 

Nurit Fischer, Projektbearbeiterin im Team Netzdokumentation bei ARC-GREENLAB in Hannover
XING LinkedIn    Facebook    Instagram

Weitere News Artikel

Über Uns

ARC-GREENLAB GmbH
Eichenstraße  3 b, D-12435 Berlin
+49 (0)30 762933 50 | info@arc-greenlab.de

Impressum | Datenschutz | Karriere


Link zum LinkedIn-Profil    Link zum Instagram-Profil    Link zum YouTube-Profil    Link zum Facebook-Profil   Link zum Xing-Profil