Mitarbeiterinterview - Nicholas Robin Böge

In dieser Serie lernen Sie unser Team kennen - Nicholas Robin Böge, Projektbearbeiter Team Vermessung.

Ich heiße Nicholas, komme aus dem Großraum Michendorf in Brandenburg und spreche Deutsch und English. 

Ich arbeite als Projektbearbeiter im Team Vermessung (vornehmlich im Außendienst), bin für viele Bereiche zuständig, und zwar Baustellenvermessung, Bahnvermessung, Drohnenbefliegung, 3D-Laserscanning und auch für die Vor- und Nachbereitung von Einsätzen und die Auswertung der Mess- und Scandaten. 

Am liebsten spiele ich Computerspiele und ich wandere auch gern. 

Als ich 2015 eine Ausbildung gesucht habe, bin ich auf eine Stellenanzeige im Internet gestoßen. Nach der Ausbildung 2018 wurde ich übernommen und bin dann bei ARC-GREENLAB geblieben.  

Ich finde es spannend, wenn ich die Möglichkeit habe, neue Technik und Software zu testen. Außerdem mag ich sehr mit Laserscannern und Drohnen zu arbeiten und die vielen 3D-Daten im Anschluss auszuwerten.  

Wir arbeiten mit vielen interessanten Tools hier bei ARC-GREENLAB: 

  • gl-survey ist eine von uns entwickelte Software-Lösung, die uns bei vielen Aufgaben unterstützt: Zum Beispiel, wenn wir Messdaten auswerten oder Absteckkoordinaten vorbereiten sowie Festpunktfelder ausgleichen. Diese Lösung ist einzigartig, weil sie universell über fast alle Vermessungsbereiche anwendbar ist 

  • Mit dem Leica Cyclone Register360 können wir unkompliziert unsere Scandaten registrieren 

  • Metashape wird zur Auswertung von Drohnendaten benutzt 

  • Leica Capivate ist das Betriebssystem unserer gängigen Vermessungsgeräte 

  • Und natürlich ArcGIS Pro, das wir unter anderem zur Flugplanung bei Drohnenflügen verwenden.

Die Arbeit in der Vermessung ist zwar anstrengend, aber auch sehr erfüllend.  

Für meine Rolle sind meiner Meinung nach Selbstständigkeit, Selbstbewusstsein und Organisation ganz wichtig. 

Für unsere Zukunft wünsche ich mir mehr Wachstum (eventuell in Form von mehr Außenstellen oder Ausbau der vorhandenen Außenstellen, etc.), mehr Vermessungsfachkräfte und noch viel mehr neue Technik.   

icholas Robin Böge an der Arbeit mit 3D Laserscanner auf einem Stativ
XING LinkedIn    Facebook    Instagram

Weitere News Artikel

Über Uns

ARC-GREENLAB GmbH
Eichenstraße  3 b, D-12435 Berlin
+49 (0)30 762933 50 | info@arc-greenlab.de

Impressum | Datenschutz | Karriere


Link zum LinkedIn-Profil    Link zum Instagram-Profil    Link zum YouTube-Profil    Link zum Facebook-Profil   Link zum Xing-Profil