Mitarbeiterinterview - Katja Janzen

In dieser Serie lernen Sie unser Team kennen - Katja Janzen, Teamleiterin Team Verwaltung.

Mein Name ist Katja Janzen, ich bin 41 Jahre alt und bin seit knapp 20 Jahren Teil der ARC-Familie. Nach der Schule bin ich nach Berlin gezogen und habe dort meine Ausbildung bei einem großen Telekommunikationsunternehmen gemacht und konnte mich damit auch gut identifizieren. Durch die wenigen Übernahmechancen habe ich mich schnell umorientiert und bin so gleich bei ARC-GREENLAB gelandet. 

Ursprünglich komme ich aus einer bekannten Weinregion im Süden von Sachsen-Anhalt. Nach dem Abitur war klar, dass ich in eine größere Metropole gehe, um mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Da ich bereits Freunde in Berlin hatte, war die Entscheidung schnell gefallen

Ich bin seit Ende 2003 bei ARC-GREENLAB und seit 2018 die . In meiner Rolle versuche ich alle zu managen und zu optimieren. Wichtig dabei sind die Schnittstellen zwischen den produktiven Teams und auch der Geschäftsleitung im Fokus zu behalten. Dazu bin ich auch für den verantwortlich, das bedeutet die vollständige administrative Personalsachbearbeitung, von der Einstellung bis zum Austritt.  

Tatsächlich kannte ich ARC-GREENLAB vorher gar nicht und bin durch meine Bewerbung auf eine Stellenanzeige dazu gekommen. 

Das Spannende kommt tatsächlich jeden Tag mit den neuen Aufgaben durch das Tagesgeschäft. Die Aufgaben sind so unterschiedlich und abwechslungsreich, da kommt keine Langeweile auf. 

Die größte Herausforderung ist den Überblick zu behalten. In der Verwaltung laufen alle Dinge zusammen und manchmal ist es schwierig den Focus auf die richtigen und wichtigen Themen zu legen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. 

In den letzten Jahren ist es auch zunehmend herausfordernder geworden, so zu arbeiten. Sicherlich bringt jeder für sich seine ganz eigene Art und Weise mit, aber mittlerweile haben wir dazu auch so viele unterschiedliche Nationalitäten. Das ist großartig, wir durften bereits so viele tolle Menschen kennenlernen, aber oft auch mit einigen Hürden und Herausforderungen verbunden. 

Naja, ich bin . Ich würde dann also sagen schon sehr gut! ARC-GREENLAB hat für mich schon was wie . Ich bin aber bald auch schon mein halbes Leben hier! Es ist ein, ich fühl mich hier wirklich sehr wohl.  

Ich mache Sport und treffe mich gern mit Freunden.  

Es ist schwer zu beschreiben. Meistens sag ich nur 1-3 Worte, Vermessung, Geodaten, Digitalisierung oder ähnliches. Da fragt dann auch keiner weiter, viele können damit nichts anfangen. 

Ich wünsche mir für ARC-GREENLAB, dass es genauso beständig agil weitergeht. Dass wir uns immer wieder den neuen Herausforderungen stellen und dadurch weiterwachsen und wir immer in Bewegung bleiben. Das macht ARC-GREENLAB aus, denn “Stillstand bedeutet Rückschritt”! 

Katja Janzen Teamleiterin Verwaltung @ ARC-GREENLAB
XING LinkedIn    Facebook    Instagram

Weitere News Artikel

Über Uns

ARC-GREENLAB GmbH
Eichenstraße  3 b, D-12435 Berlin
+49 (0)30 762933 50 | info@arc-greenlab.de

Impressum | Datenschutz | Karriere


Link zum LinkedIn-Profil    Link zum Instagram-Profil    Link zum YouTube-Profil    Link zum Facebook-Profil   Link zum Xing-Profil