ARC-GREENLAB auf der Peak of Data Integration Konferenz 2023

Vom 5. bis zum 7. September fand im World Conference Center in Bonn das größte Treffen von FME-Nutzerinnen und Nutzern aller Zeiten statt.

Expertinnen und Experten aus allen Teilen der Welt versammelten sich, um Fachwissen und Erfahrungen im Bereich Datenintegration zu teilen. Unter den Teilnehmern befand sich auch Richard Ziehlke, Projektleiter des GIS-Teams bei ARC-GREENLAB. Er präsentierte den Vortrag „Effiziente Nutzung öffentlicher Geodaten für interne Projekte: Einblicke in Workbenches und FME-Server Apps"

In seinem Vortrag wurden zwei Anwendungen behandelt: Die Bereitstellung von ALKIS-Daten und die Erstellung digitaler Geländemodelle (DGM).

ARC-GREENLAB hat eine Anwendung entwickelt, die Daten aus verschiedenen Regionen in einem benutzerfreundlichen DWG-Format oder Shape-Format für interne Projekte verfügbar gemacht hat. Diese Methode ermöglicht spezifische Daten wie Grundstücksinformationen, Gebäude und Gehwege gezielt zu filtern und zu nutzen.

Die zweite Anwendung von ARC-GREENLAB ermöglicht die automatisierte Erstellung digitaler Geländemodelle. Diese Methode erspart das Herunterladen von großen Datenmengen, da nur der gewünschte Bereich gefiltert wird. Die Ergebnisse können in verschiedenen Formaten, wie GeoTIFF, XYZ-Data oder ein fertiges DGM im DWG-Format, exportiert werden.

ARC-GREENLAB bietet FME-Schulungen sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene an. Hier können Sie sich anmelden.

Wir möchten uns herzlich für die inspirierenden Vorträge über Datenintegration und -verarbeitung bedanken und freuen uns, dass wir dabei sein durften.

XING LinkedIn    Facebook    Instagram

Weitere News Artikel

Über Uns

ARC-GREENLAB GmbH
Eichenstraße  3 b, D-12435 Berlin
+49 (0)30 762933 50 | info@arc-greenlab.de

Impressum | Datenschutz | Karriere


Link zum LinkedIn-Profil    Link zum Instagram-Profil    Link zum YouTube-Profil    Link zum Facebook-Profil   Link zum Xing-Profil