
Der ikonische Freizeitpark im Herzen Berlins wurde 1969 eröffnet und galt lange als Magnet für Besucher. Nach seiner Schließung im Jahr 2002 ruhte das Gelände. Aktuell wird der Park umfassend renoviert und soll bis 2027 in neuem Glanz wiedereröffnen. ARC-GREENLAB begleitet das Projekt im Auftrag der landeseigenen Grün Berlin GmbH. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem Bestandsaufnahmen sowie topographische und morphologische Geländeaufnahmen. Hier kommt der NavVis MLX ins Spiel!


Erfahren Sie mehr über die Sensoren, die bei uns im Einsatz sind.
Der MLX ist ein mobiles 3D-Laserscansystem, dass man problemlos in einer Hand halten und sich damit frei bewegen kann. Das Gerät ist sehr ergonomisch und ist das ideale Messsystem für komplexe Umgebungen wie den Spreepark. Dank präziser Sensoren und intelligenter Software können wir große Flächen und verwinkelte Strukturen wie die stillgelegte Achterbahn „Spreeblitz“ in kürzester Zeit erfassen und so eine umfassende Datengrundlage für das Projekt schaffen.


Unsere enge strategische Partnerschaft mit NavVis besteht bereits seit Jahren: Ob mit dem bewährten Multisensorsystem NavVis VLX 3 oder jetzt mit dem MLX - gemeinsam treiben wir die Digitalisierung der Bau- und Immobilienbranche voran.
Sie möchten mehr erfahren? Dann besuchen Sie ARC-GREENLAB und NavVis an unserem gemeinsamen Messestand (Nr. 245) bei der BIM World Munich! Am 26. Und 27. November erleben Sie hier die neuesten Technologien live und können mit unseren Experten direkt ins Gespräch kommen.
Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.