Mitarbeiterinterview - Baxscheli Bayramov

Mit dieser Serie lernen Sie unser Team kennen - Baxscheli Bayramov, Projektbearbeiter, Team Netzdokumentation

Gerne! Mein Name ist Baxscheli und ich bin 27 Jahre alt. In Hannover habe ich Geowissenschaften studiert und ein Master-Studium in Mineralogie und Geochemie erfolgreich abgeschlossen. Eigentlich etwas ganz anderes. 

Ich arbeite als Projektbearbeiter am Standort Hannover und werde in die Gruppe Netzdokumentation eingearbeitet. In meinem Studium habe ich schon Geoinformationssysteme (GIS) einsetzen können. Daher bringe ich Erfahrung in diesem Bereich mit. Meine Aufgabe ist, erstellte Skizzen von unseren oder anderen Außendienstlern in der Vermessung von der Realität in die Virtualität zu überführen und diese im Smallworld GIS zu bearbeiten.  

Überwiegend Geige spielen in einem Symphonieorchester, da muss man natürlich auch üben und ich habe dieses Jahr angefangen ehrenamtlich Schülerinnen und Schüler Geige zu unterrichten, das wollte ich schon immer machen und jetzt habe ich die Zeit dafür. Ansonsten bin ich auch an einer Volkshochschule ehrenamtlich tätig, wo ich Menschen mit Migrationshintergrund an der Anlaufstelle betreue. Und natürliche das Übliche, was man mit Freunden macht! 

Ich hatte in meinem Studium ganz viel mit analytischen Geräten und entsprechender Software gearbeitet, aber wenig mit GIS. Als ich von ARC-GREENLAB erfahren habe, fand ich sehr interessant, dass das Unternehmen viel mit GIS arbeitet und dachte, es könnte eine sehr gute Entwicklungs- und Lernmöglichkeit für mich sein. 

Ich arbeite aktuell viel mit Smallworld GIS: Das ist ein Tool, womit wir sowohl Gebäude als auch diverse Leitungen visualisieren können und somit für Beteiligte verfügbar machen. Wenn zum Beispiel ein Bauvorhaben geplant ist, stellen wir Informationen von Leitungsverläufen wie Wasser oder Strom bereit, damit dort nicht gegraben wird. Mit Smallworld können wir aber auch schnell herausfinden, wo eine Leitungsstörung vorliegt. Daher ist präzise Vermessung im Außendienst und eine genaue Bearbeitung im Innendienst sehr wichtig.  

Jede Person, die auf eine Art und Weise etwas mit Bauen zu tun hat, ist ein potenzieller Kunde für uns in der Netzdokumentation, egal ob privat, Unternehmen oder Behörden. 

Ganz gut! Die Kolleginnen und Kollegen sind alle nett und haben mich sehr gut aufgenommen, das finde ich sehr cool.  
 

 Ich finde es gut neue Dinge zu lernen, dadurch wächst man auch. Da ich nicht viel Erfahrung mit GIS in meinem Studium gesammelt habe, habe ich hier die Möglichkeit, mein Wissen zu vertiefen. 
 

Den Standort in Berlin zu sehen war sehr spannend für mich. Das Unternehmen mit vielen Menschen von überall ist bunt.
 

Wie gesagt arbeite ich in Hannover: Unser Team ist noch sehr klein und ich hoffe, dass wir bald noch ein paar Kolleginnen und Kollegen dazu bekommen, das wäre wirklich schön. Ansonsten denke ich, wenn es dem Unternehmen gut geht, dann geht es auch mir gut. Deswegen wünsche ich mir dementsprechend gesundes Wachstum und weitere interessante Aufgabengebiete: Ich habe zum Beispiel bei einem Drohnenprojekt geholfen und da haben wir für die Landwirtschaftskammer eine Aufnahme erstellt; das war für mich persönlich sehr interessant, denn es ging auch um Umweltschutz. Also vielleicht mehr etwas in die Richtung wäre nicht schlecht. 

 Außerdem würde ich es sehr schön finden eine ARC-GREENLAB Ensemble zu gründen, mit der wir dann bei den Firmenfeiern auftreten können und gleichzeitig weitere Kolleginnen und Kollegen kennenlernen beim gemeinsamen Proben. 

 

Baxscheli Bayramov arbeitet in Hannover
XING LinkedIn    Facebook    Instagram

Weitere News Artikel

Über Uns

ARC-GREENLAB GmbH
Eichenstraße  3 b, D-12435 Berlin
+49 (0)30 762933 50 | info@arc-greenlab.de

Impressum | Datenschutz | Karriere


Link zum LinkedIn-Profil    Link zum Instagram-Profil    Link zum YouTube-Profil    Link zum Facebook-Profil   Link zum Xing-Profil