Interview zur Geomatiker/-innen Ausbildung bei ARC-GREENLAB

Interview zur Geomatiker/-innen Ausbildung bei ARC-GREENLAB

Im Interview-Podcast der Fachzeitschrift "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis berichtet ein Auszubildender von seiner Arbeit bei ARC-GREENLAB.

Was machen eigentlich Geomatikerinnen und Geomatiker? Laut Definition erfassen, verarbeiten, veranschaulichen und modellieren sie digitale und analoge Geodaten. Na gut, aber was bedeutet das konkret?

Dieser Frage geht das Bundesinstitut für Berufsbildung in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis (BWP)" nach. Einerseits wird im Berufe-Steckbrief "Geomatiker/-in", der Ausbildungsberuf ausführlich vorgestellt, andererseits kommen Auszubildende in einem ergänzenden Podcast zu Wort.

Wir freuen uns sehr, dass Tom Taenzer, Auszubildender im Team GIS & Consulting bei ARC-GREENLAB am Podcast teilnehmen durfte, um seine Erfahrungen zu teilen und von seinem Alltag als Geomatiker zu berichten. Der sehr hörenswerte Podcast ist hier frei verfügbar.

Sie haben Interesse an einer Ausbildung bei uns? Hier geht es zu unseren Karriereseiten.

XING LinkedIn

Weitere News Artikel