ARC-GREENLAB beim Esri Nutzerkreis der TUIV AG Brandenburg

ARC-GREENLAB stellt Informationssystem für Flughafenregion Berlin Brandenburg vor

Am 9. Februar fand der Esri Nutzerkreis der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft Technikunterstützte Informationsverarbeitung (TUIV) im Land Brandenburg in Forst (Lausitz) statt. ARC-GREENLAB war vor Ort und stellte das Informationssystem der kommunalen Arbeitergemeinschaft Dialogforum Airport Berlin Brandenburg (DFIS) vor. Des Weiteren hat ARC-GREENLAB das Landesamt für Bauen und Verkehr von Brandenburg (LBV) bei seinem Vortrag zur Neugestaltung der Onlinepräsentation des Regionalmonitorings der Hauptstadtregion unterstützt. Dabei wurden die ausgezeichneten Möglichkeiten des Experience Builders für ArcGIS Online zur Erstellung einer angepassten Webanwendung vorgestellt.

Erfahren Sie mehr zur DFIS-Plattform. 

Hier gelangen Sie zum Regionalmonitoring.

ARC-GREENLAB führte im Auftrag der kommunalen Arbeitergemeinschaft Dialogforum Airport Berlin Brandenburg (KAG DF) zunächst eine Machbarkeitsstudie zur Realisierung eines Grundstücksinformationssystem durch. Das nun entstandene Informationssystem DFIS bildet Themen wie Raumplanungsdaten, Demografie und Wirtschaft ab. Hinzukommen unter anderem noch Verkehr und weitere für die Entwicklung der Flughafenregion relevanten Themen. Die Plattform auf Basis von ArcGIS Hub führt Informationen aus Excel-Tabellen, Geodiensten und PDF mit räumlichen Daten zusammen und visualisiert diese.

Mehr Informationen zu unseren ArcGIS Services.

ARC-GREENLAB unterstützte das Vorhaben mit einer sicheren Bereitstellung der Daten und dem performanten Datenmanagement über ArcGIS Online. Im nächsten Schritt wurden Karten erstellt und Informationen visualisiert. Dies ermöglicht allen Beteiligten den Zugang zu Abfragen, Erkundungen und Analysen in einem System.

Wir bedanken uns für die gelungene Veranstaltung und die Zusammenarbeit.

 

 

 

 

 

 

 

XING LinkedIn    Facebook    Instagram

Weitere News Artikel

Über Uns

ARC-GREENLAB GmbH
Eichenstraße  3 b, D-12435 Berlin
+49 (0)30 762933 50 | info@arc-greenlab.de

Impressum | Datenschutz | Karriere


Link zum LinkedIn-Profil    Link zum Instagram-Profil    Link zum YouTube-Profil    Link zum Facebook-Profil   Link zum Xing-Profil